Riesige Nachfrage auf das Programm Auf!Leben

Antragstellung über die JUST-Jugendstiftung Sachsen aber weiterhin möglich!

Mit dem Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung bundesweit Kinder und Jugendliche dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen. Förderbare Projekte können verschiedene Ansätze aufgreifen und sich an Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen richten. Beantragt werden können unter anderem

• Tagesangebote, zum Beispiel einen Jugendkulturtag
  • regelmäßige Angebote, zum Beispiel ein wöchentliches Koch- oder Kinoangebot
  • Freizeitangebote, zum Beispiel ein Feriencamp

Die Mittel aus dem allgemeinen Zukunftsfonds sind beinahe erschöpft und über das Hauptportal können momentan keine Anträge mehr eingereicht werden, aber wir als JUST-Jugendstiftung Sachsen sind Umsetzungspartner im Programm Auf!Leben und haben somit weiterhin die Möglichkeit Anträge weiterzureichen. Nehmt dazu bitte Kontakt zu uns auf, damit wir die Projektidee besprechen und euch unseren ID übermitteln können.

Wir können Euch ebenfalls bei euren Projektvorhaben und Ideen beraten und begleiten, sowohl bei der Ideenfindung als auch in der Antragstellung und Umsetzung der Projektideen. Ihr als gemeinnützige freie Träger oder juristische Personen des öffentlichen Rechts könnt vorerst bis zum 28.02.2022 Fördermittel für Projekte beantragen.

Kontakt:Elisabeth Glaschker & Martin Schmidt aufleben@jugendstiftung-sachsen.de

Mehr Informationen findet Ihr hier: www.auf-leben.org

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.