3 von 6 - Projektporträts "Abenteuer Jugendzeit"

In Rookie´s Werkstatt wird eine 16 köpfige Jugendgruppe, die "Dirt Park Rookie`s", ihre Garage auf dem Skater- und Dirtpark in Lugau zu einer Fahrradwerkstatt für Groß und Klein aus- und umbauen.

Dort sollen ALLE Fahrerinnen und Fahrer ihre Bikes oder Board´s reparieren können. Und alle werden Hilfestellung, benötigtes Werkzeug und wenn vorhanden Gebrauchtteile erhalten und nutzen können.

"Wir wollen auch Workshop´s wie zum Beispiel: "1. Hilfe fürs Bike" oder "Wann und wie ist mein Bike verkehrssicher" durchführen. Für alle Neulinge und diejenigen, die sich einfach ausprobieren wollen, werden ein paar Helme und Protektoren zur eigenen Sicherheit angeschafft. Die können dann ausgeliehen werden. Für die Umsetzung des Projektes benötigen wir entsprechende Werkzeuge, Werkbänke und eben ein paar Anschaffungen".

Das Projekt, welches von Sebastian, 22 Jahre, eingereicht wurde, will Kinder und Jugendliche zur Ausführung kleiner Reparaturen an ihren Bike´s und Board´s ermutigen sowie das Erlernen von Verantwortung, Ordnung und Sauberkeit auf dem "Streetpark" unterstützen.

Auf Beschluss der Jury werden dem Projekt 1.000 Euro zur Verfügung gestellt. Viel Erfolg!

Zurück