6 von 6 - Projektporträts "Abenteuer Jugendzeit"

"Mein Block, mein Block - Mein Blick auf mein Wohngebiet" ist eine Projektidee von Lynn Jessica, 18 Jahre, aus Pirna.

Sie möchte gemeinsam mit ihrer Jugendgruppe ein Fotoprojekt starten. "Es sollen Bilder eingefangen werden, die mit uns Jugendlichen in Zusammenhang stehen: beliebte Beschäftigungen bei uns im Ort bzw. in unserer Freizeit allgemein; Plätze, an denen wir uns gern aufhalten. Wir möchten darauf aufmerksam machen, was uns Kopfzerbrechen bereitet oder Angst macht."

Am Projekt werden Jungen und Mädchen beteiligt sein. "Wir schauen, ob es Unterschiede gibt in der Wahrnehmung der Jugendzeit durch Jungen und Mädchen. Wir möchten mit diesem Projekt gern ein Zeichen bei unserer Stadt setzen."

Im Ergebnis werden eine Fotoausstellung sowie Bildergeschichten entstehen. Die Jury wird diese Projektidee mit 500 Euro bei der Verwirklichung unterstützen. Viel Erfolg in der Projektarbeit!

Zurück