Sachsensommer – Deine Zeit für Engagement

Logo Sachsensommer – Deine Zeit für Engagement

Der Sachsensommer ist eine neue, zusätzliche Möglichkeit des Engagements für junge Menschen zwischen 16 und 21 (in Ausnahmefällen kann die Obergrenze um wenige Jahre überschritten werden). Kein klassischer Freiwilligendienst, sondern ein gemeinnütziger Kurzzeit-Einsatz, der ihnen dabei helfen soll, sich beruflich zu orientieren bzw. sich später für einen Freiwilligendienst zu entscheiden. Von Juli bis September 2023 können sich junge Menschen für ein bis maximal drei Monate in einer Einsatzstelle ihrer Wahl in Sachsen engagieren und sich in einem gemeinwohlorientierten Bereich ausprobieren.

Sachsensommer
Königsbrücker Straße 28-30

Telefon: (0351) 8 10 776 38

www.sachsensommer.de

Das Vorhaben wird in Trägerschaft der Engagementstiftung Sachsen in enger Zusammenarbeit mit dem Sozialministerium Sachsen umgesetzt.

Logo Freistaat Sachsen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.